Washington - USA (22.-26.04.2004) / Washington - USA (April 22 to 26, 2004)

Im April 2004 ersteigerte ich bei OneTwoSold einen Flug von Wien nach Washington mit der KLM für 130 Euro ohne
Gebühren. Ende April ging es dann auch schon in die Vereinigten Staaten - Boarding für Flug KLM 1838 war bei Gate C51.
Unser Flugzeug war eine Boeing 737-306 PH-BDA. Um 06:55 starteten wir auf Startbahn 29 zunächst Richtung
Amsterdam. Nach ca. 2 Stunden landeten wir dort auf Landebahn 18C. Weiter ging es dann mit Flug KLM 651 nach Washington.
Boarding in Amsterdam war bei Gate E06, das Flugzeug eine Boeing 767-306(ER) PH-BZA. Der Start erfolgte auf Startbahn
36L. Die Flugzeit nach Washington betrug ca. 8 Stunden. Die Landung in Washington erfolgte auf Landebahn 19R.

Nach der Zollkontrolle fuhr ich dann mit einem Taxi zum Hotel Renaissance direkt in der Innenstadt. Von dort aus konnte
man viele Sehenswürdigkeiten so Fuß erreichen. Am nächsten morgen besuchte ich das Washington Monument, das Capitol
und schließlich das Weiße Haus. Das Wetter war an diesem Tag ebenfalls traumhaft. Am Nachmittag ging ich zum Lincoln
Memorial und schließlich zum Potomac River, wo man einen sehr schönen Blick auf die Flugzeug im Landeanflug
auf den Flughafen Washington Reagan National hatte. Nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, ging ich am Abend
wieder zum Hotel retour. Am nächsten Tag marschierte ich zum Air and Space Museum, wo der Vormittag wie im Flug.
Das FBI-Building durfte natürlich auch nicht fehlen, leider werden keine Führungen mehr angeboten. Am Abend machte
ich dann noch einige Fotos von Washington bei Nacht. Das Washington Monument und das Capitol waren wunderschön
beleuchtet.

Hier einige Fotos aus Washington ...

Da der Flughafen Reagan National direkt in der Stadt gelegen war, habe ich natürlich auf zahlreiche Bilder davon gemacht.
Da alle Landungen auf Runway 19 durchgeführt wurden, hatte ich entlang des Potomac Rivers eine sehr gute Fotoposition.

Einige Bilder vom Washington Reagan National Airport ...

Am Vormittag des 25. Aprils fuhr ich dann wieder retour zum Dulles International Airport. Nach dem Check-In ging ich
zum Gate B19, wo gegen 15:30 das Boarding für Flug KLM 652 nach Amsterdam begann. Der Start erfolgte um 17:00
auf Startbahn 19R. Flugzeug war eine Boeing 767-306(ER) PH-BZF. Die Landung erfolgte in Amsterdam auf Landebahn
06. Boarding zum Anschlußflug KLM 1839 nach Wien war bei Gate B06. Das Flugzeug eine Fokker F70 PH-KZI.
Gegen 08:10 starteten wir auf Startbahn 36L, die Landung in Wien war auf Runway 34.

Abschließend noch eine Karte mit den jeweiligen Flugrouten.

Hier noch der Link zu den Fotos, die ich auf dieser Reise machte

Amsterdam Schiphol International - 22. April 2004 (mehr)
Washington Reagan National - 23. April 2004 (mehr)
Washington Reagan National - 24. April 2004 (mehr)