Hamburg - Deutschland (10.07. - 12.07.2006) / Hamburg - Germany (July 10 to 12, 2006)

Von 10. - 12. Juli machten wir einen Kurzurlaub in Hamburg. Bereits um 05:45 fuhren wir zum Flughafen, wo wir anschließend
im Terminal 1a zu unserem Flug AB 8468 nach Hamburg eincheckten. Bei einem Kaffee hat ich noch die Möglichkeit, einige
Fotos vom Vorfeld zu machen. Boarding begann um 07:45 bei Gate B38. Per Bus kamen wir zum Flugzeug - einer Boeing 737-46J
D-ABAM. Der Start erfolgte um 08:30 auf Startbahn 29. Kurz nach dem Start hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf Wien
und kurz danach flogen wir auch über meinen Heimatort. Über Prag und Dresden gings weiter nach Hamburg, wo wir gegen 09:45
auf Landebahn 23 landeten. Mit den öffentlichen Verkehrsmittels fuhren wir zu unserem Hotel - dem Le Meridien.

Ein paar Bilder vom Flug AB 8468 ...

Nachdem wir die Koffer im Hotel hinterlassen haben war begannen wir unsere Tour beim Jungfernstieg mit schönem Blick auf die
Alster. Zu Fuß gingen wir dann bis zur St.Michaeliskirche - kurz Michel genannt. Am Turm der Kirch hat man einen guten Ausblick
über die Stadt und natürlich dem Hafen. Am Nachmittag besuchten wir die Landungsbrücken am Hafen, wo wir dann auch eine große
Hafenrundfahrt unternahmen. In den nächten 1,5 Stunden bekam man einen Eindruck, wie groß der Hamburger Hafen eigentlich ist.
Beeindruckend war auch die Speicherstadt. Weiter ging es vorbei am Kreuzfahrtterminal, wo eine Woche später die Queen Mary 2
anlegte durch Schleussen bis zum 2 größten Containerschiff der Welt, der Cosco Beijing mit ca. 350m Länge.

Am zweiten Tag starteten wir mit einer Stadtrundfahrt - in den nächsten 2 Stunden sahen wir viele Sehenswürdigkeiten von Hamburg.
Zu Fuß ging es in die Speicherstadt und weiter zum Hafen, wo wir uns einen Kaffe genehmigten. Ein weiteres Highlight an diesem
Abend war der Besuch des Musicals 'Der König der Löwen'. Abschluß an diesem Tag war ein Spariergang auf der Reeperbahn.

Am letzen Tag unseres Aufenthaltes besuchten wir das Frachtschiff 'Cap San Diego'. Ab der Alster genossen wir noch das
wunderschöne Wetter, bevor es mit dem Airport Express zurück zum Flughafen ging.

Hier einige Eindrücke von Hamburg ...

Nach dem Check-In machte ich noch ein paar Bilder, aber aufgrund des Gegenlichtes waren diese nicht besonders.
Boarding zu Flug AB 8847 nach Wien begann um 18:35 bei Gate C15 - Flugzeug war wieder eine Boeing 737-46J,
diesesmal die D-ABAI. Der Start erfolgte um 19:20 auf Startbahn 33, die Landung in Wien auf Landebahn 34.

Hier einige Fotos vom Flug AB 8847 ...

Hier noch der Link zu den Fotos, die ich auf dieser Reise machte

Wien Schwechat International - 10. Juli 2006 (mehr)
Air Berlin AB 8468 von Wien nach Hamburg - 10. Juli 2006 (mehr)
Hamburg Fuhlsbuttel International - 10. Juli 2006 (mehr)
Hamburg Fuhlsbuttel International - 12. Juli 2006 (mehr)
Air Berlin AB 8847 von Hamburg nach Wien - 12. Juli 2006 (mehr)